Stellvertretende*r Standortkoordinator*in (m/w/d), Standort Duisburg

Wer wir sind

Die EuBiA (Europäische Bildungsakademie) ist ein Bildungs- und Beratungsunternehmen mit Standorten in NRW, Schleswig-Holstein, Hamburg und Berlin, wie auch in Marokko. Als solches haben wir uns auf die Konzeption und Durchführung von geförderten Bildungsmaßnahmen, Coachings, Sprachkursen sowie auf Weiterbildungsangebote für Firmen- und Privatkunden spezialisiert.

Wir stehen für bedarfs- und kundenorientierte Aus- und Weiterbildung mit garantierter Qualität in der Bildung. Bei der Entwicklung unserer Bildungsangebote nach dem SGB II und SGB III berücksichtigen wir die Lage und Entwicklung des Arbeitsmarktes, unterstützen unsere Kunden bei der Eingliederung in den regulären Arbeitsmarkt und bieten darüber hinaus Hilfestellung in allen Lebenslagen.

Zur Unterstützung unserer Bereichs- und Standortleitung an unseren Standorten in Duisburg suchen wir ab sofort eine stellvertretende Standortkoordinatorin (m/w/d) in Teilzeit in Festanstellung. Es besteht die Möglichkeit zu einer Beschäftigung in Vollzeit bei Übernahme von weiteren Tätigkeiten im operativen Geschäft (als Coach (m/w/d) oder Dozent (m/w/d)).

Sie bekommen von uns

  • Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit viel Raum zur Gestaltung und Einbringung von neuen, eigenen Ideen
  • Mit Ihnen abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten, so dass Sie sich in einer guten beruflichen Perspektive weiterentwickeln können
  • Ein Team, das Sie mit offenen Armen begrüßt
  • Flexibilität durch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

Womit Sie uns überzeugen

  • Mit Leidenschaft, Kompetenz und Freude führen Sie Ihr Team souverän und entwickeln durch Ihr unternehmerisches Denken und kundenorientiertes, flexibles Handeln die Standorte in Duisburg gewinnbringend weiter.
  • Mit Kompetenz und Kommunikationsstärke sind Sie erfolgreich in der Akquise neuer Aufträge.
  • Hierbei behalten Sie auch in stressigen Situationen den Überblick, neue Herausforderungen spornen Sie an. Innovative Ideen sind sehr Willkommen und Wertschätzung gegenüber allen wird bei Ihnen großgeschrieben.
  • Durch Ihre Persönlichkeit erzeugen Sie eine positive Arbeitsatmosphäre und geben Ihrem Team Entfaltungsmöglichkeiten.

Was wir uns von Ihnen wünschen

  • Ein abgeschlossenes pädagogisches und/oder kaufmännisches Studium /abgeschlossene Berufsausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft
  • Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Fundierte Kenntnisse in der Sozialwirtschaft
  • Zwingend erforderlich: Kenntnisse im SGB II und SGB III
  • Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket

Womit Sie uns unterstützen dürfen

  • Ausbau des Standortes und Einsatz im operativen Geschäft
  • Teamführung und Personaleinsatzplanung
  • Budgetverantwortung
  • Akquisition und Organisation von Maßnahmen und Projekten
  • Pflege und Ausbau der Kontakte zu Auftraggebern
  • Netzwerkausbau
  • Administrative und organisatorische Tätigkeiten
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Qualitätssicherung

Wir bieten Ihnen

  • Eine Tätigkeit in einem wachsenden und innovativen Unternehmen
  • Ihre Chancen der persönlichen Entwicklung durch einen unterstützend-kooperativen Austausch im Leitungsteam und mit der Geschäftsführung
  • Eine vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein freundliches Team

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich per E-Mail und richten Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse sowie Referenzen) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an Frau Reinke: personal@eubia.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich per E-Mail und richten Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben,Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

Frau Reinke   |   

personal@eubia.de

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