Wer wir sind
Die EuBiA (Europäische Bildungsakademie) ist ein Bildungs- und Beratungsunternehmen der IWQ Holding GmbH mit Standorten in NRW, Schleswig-Holstein, Hamburg und Berlin, wie auch in Marokko. Als solches haben wir uns auf die Konzeption und Durchführung von geförderten Bildungsmaßnahmen, Coachings, Sprachkursen sowie auf Weiterbildungsangebote für Firmen- und Privatkunden spezialisiert.
Wir stehen für stehen für bedarfs- und kundenorientierte Aus- und Weiterbildung mit garantierter Qualität in der Bildung. Bei der Entwicklung unserer Bildungsangebote nach dem SGB II und SGB III berücksichtigen wir die Lage und Entwicklung des Arbeitsmarktes, unterstützen unsere Kunden bei der Eingliederung in den regulären Arbeitsmarkt und bieten darüber hinaus Hilfestellung in allen Lebenslagen.
Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Dortmund suchen wir eine Verwaltungsfachkraft (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit für die Verantwortung des „BAMF-Bereiches“.
Womit Sie uns überzeugen
- absolut kunden- und serviceorientiertes Kommunikationstalent
- sehr kollegiales und freundliches Wesen
- ausgeprägt zuverlässige, strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
- stressresistent behalten Sie den Überblick und Ihre Handlungsstärke auch in herausfordernden Situationen
Was wir uns von Ihnen wünschen
- Vorausgesetzt: Berufserfahrung und Kenntnisse in der Verwaltung eines BAMF-Sprachkurses / Integrationskurs-Bereiches
- Wünschenswert: Sprachkenntnisse im Russischen oder Ukrainischen
- Sehr gerne: Befähigung zum Unterrichten von Deutsch als Zweit- oder Fremdsprache mit BAMF-Zulassung für Integrationskurse
- Abgeschlossener kaufmännischer Berufsabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung und Kenntnisse in der Bildungsbranche
- Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in Verwaltungstätigkeit – Sicherer Umgang mit MS-Office
Womit Sie uns unterstützen dürfen
- Produktberatung
- Teilnehmerbetreuung
- Kontaktpflege zum Kostenträger
- Annahme von Anmeldungen (telefonisch, persönlich, schriftlich)
- Vor- und Nachbereitung von Kursen
- Schriftverkehr mit Kunden (Einladungen, Bescheinigungen etc.)
- Pflege von Teilnehmerdaten
- Postbearbeitung
- Ablage und Archivpflege
Wir bieten Ihnen
- Tätigkeit in einem wachsenden und innovativen Unternehmen
- Chancen der persönlichen Entwicklung
- Vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit
- Angenehmes Arbeitsklima und ein freundliches Team
Interessiert?
Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich per E-Mail und richten Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an Frau Reher: personal@eubia.de.