Office Manager / Verwaltungskraft Bereich: Deutschsprachkurse (m/w/d) | Standort Dortmund

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Dortmund ab sofort einen Office Manager/Verwaltungskraft im Bereich Deutschsprach-/BAMF-Kurse (m/w/d).

Wer wir sind

Die EuBiA (Europäische Bildungsakademie) ist ein Bildungs- und Beratungsunternehmen der IWQ Holding GmbH mit Standorten in NRW, Schleswig-Holstein, Hamburg und Berlin, wie auch in Marokko. Als solches haben wir uns auf die Konzeption und Durchführung von geförderten Bildungsmaßnahmen, Coachings, Sprachkursen sowie auf Weiterbildungsangebote für Firmen- und Privatkunden spezialisiert.

Wir stehen für bedarfs- und kundenorientierte Aus- und Weiterbildung mit hoher Qualität und individueller Betreuung unserer Teilnehmenden und Kunden! Bei der Entwicklung unserer Bildungsangebote nach dem SGB II und SGB III berücksichtigen wir die Lage und Entwicklung des Arbeitsmarktes, unterstützen unsere Kunden bei der Eingliederung in den regulären Arbeitsmarkt und bieten darüber hinaus Hilfestellung in allen Lebenslagen. Außerdem haben wir langjährige Expertise in der Durchführung von Deutsch-Sprachkursen für das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge im Integrations- und Berufssprachkurs-Bereich.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Dortmund ab sofort einen Office Manager/Verwaltungskraft im Bereich Deutschsprach-/BAMF-Kurse (m/w/d).

Sie werden zur tragenden Säule unseres Unternehmens gehören und aktiv zum Erfolg der EuBiA beitragen.

Womit Sie uns überzeugen

  • Verwaltung und Teilnehmerbetreuung vereinbaren Sie mit Freundlichkeit und positiver Ausstrahlung
  • Sie sind ein absolut kunden- und serviceorientiertes Kommunikationstalent
  • Sie haben ein sehr kollegiales und freundliches Wesen
  • Die Arbeitsatmosphäre unterstützen Sie mit ihrer Warmherzigkeit
  • Sie bestechen durch Ihre ausgeprägt zuverlässige, strukturierte, sorgfältige, analytische und vor allem selbstständige Arbeitsweise
  • Stressresistent behalten Sie den Über- und Weitblick und Ihre Handlungsstärke auch in herausfordernden Situationen und bleiben freundlich und kundenorientiert
  • Hervorragende Zeitmanagement- und Multitasking- Fähigkeiten mit der Fähigkeit zur Priorisierung zeichnen Sie aus
  • Eine kreative und problemlösungsorientierte Denkweise runden Ihre Persönlichkeit ab

Was wir uns von Ihnen wünschen

  • Abgeschlossener kaufmännischer Berufsabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich der BAMF-Deutschsprachkurse wünschenswert
  • Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Bereich Office Management, Verwaltung oder ähnlicher Tätigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Womit Sie uns unterstützen dürfen

  • Sie machen Interessenten zu Kunden und sind gewinnend im Auftreten und Gespräch
  • Sie beraten und betreuen unsere Teilnehmer und den Kostenträger
  • Sie bereiten unsere Kurse nach und vor
  • Sie pflegen die entscheidenden Daten, kennen sich mit Datenbanken aus und können leichter Hand aus diesen Auswertungen, Statistiken und Präsentationen erstellen
  • Sie sind ein engagiert-vertrauensvoller Ansprechpartner (m/w/d) unsere Dozenten am Standort
  • Sie assistieren unserer Standortleitung zuverlässig und dynamisch – auch in Sonderangelegenheiten
  • Sie sind sich nicht zu schade, auch einfachere Tätigkeiten mit vollem Elan zu übernehmen
  • Sie tragen die beständige Bereitschaft in sich, sich selbst weiterzuentwickeln, unsere Prozesse zu optimieren und den menschlichen Umgang jederzeit in den Vordergrund zu stellen

Wir bieten Ihnen

  • Eine Tätigkeit in einem wachsenden und innovativen Unternehmen
  • Ihre Chancen der persönlichen Entwicklung durch eine unterstützend-kooperative Führung
  • Eine vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein freundliches Team

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich per E-Mail und richten Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse sowie Referenzen) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und ihrem gewünschten Arbeitsort an: personal@eubia.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich per E-Mail und richten Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben,Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

Frau Melanie Reinke   |   

personal@eubia.de